ÜBER UNS

ÜBER UNS

Frische Qualitätseier direkt vom Geflügelhof

Geflügelfarm Moos | Schweizer Eier | Eiernudeln | Geflügelfleisch | Tiefkühlprodukte | Schongau

Mein Vater hat im Jahr 1966 den Grundstein für die Eierproduktion in Schongau gelegt. In der folge wurde die Produktion und Vermarktung kontinuierlich ausgebaut und frühzeitig auf die natürliche Bodenhaltung umgestellt.

Den Betrieb habe ich 1994 als ausgebildeter Geflügelzüchter mit Meisterprüfung übernommen. Seit 2015 unterstütz mich meine Frau Esther bei der täglichen Arbeit.

 

In Zusammenarbeit mit unseren Teilzeitmitarbeiterinnen werden die Eier täglich einer 100-prozentigen Qualitätskontrolle und Sortierung unterzogen. Dabei wird jedes Ei durchleuchtet, Bruch- und Schmutzeier werden aussortiert. 

 

Die Eier gelangen direkt vom Produzenten zum Kunden.

 

Das Futter liefert die Futtermühle Fors Kunz Kunath, denn die Futterqualität ist entscheidend für die Eierqualität. Unsere Junghehnnen werden von Fischer Junghennen, Malters aufgezogen. In der Aufzucht wird der Grundstein für die Eigrösse und Legeleistung gelegt.

Die Jahrzehntelange Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten hat sich stets bewährt.

 

Wenn es unseren «Hehnneli» gut geht sind auch wir glücklich.

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied der Vereinigung der Schweizer Eierproduzenten – GalloSuisse

Share by: